headerphoto

Projekt ID:96

Organisation / Verein (Anbieter):
Träger: DLRG-Bezirk Lippe e.V.
Straße, Nr.: Pivitsheiderstr. 37
PLZ, Ort: 32832 Augustdorf
Homepage (Link): http://www.bez-lippe.dlrg.de
Ansprechpartner:
Name, Vorname Judas, Gerd
Funktion: Vorsitzender des Vorstandes
Telefon: 05237 - 236
Telefax:
E-Mail: gjudas@me.com
Kategorie:
Abgelegt in der Kategorie: Rettungsdienste
Alternative Kategorie:
Ebenfalls abgelegt in der Kategorie: Sonstiges
Ehrenamtliche Stellenangebote:
Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung für folgende Bereiche / Tätigkeiten: Wir suchen für unsere allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tatkräftige Unterstützung. Zudem erscheint vier mal im Jahr das Magazin der DLRG. Um dieses Medium zu erhalten und auszubauen, würden wir uns über helfende Hände sehr freuen.
Folgende Fähigkeiten / Kenntnisse wären für uns wünschenswert: Umgang mit einem Computer, Formulieren von Pressetexten o.Ä.
Wir bieten den ehrenamtlich Tätigen (z.B. Auslagenersatz, Fortbildungen, etc.): Die anfallenden Tätigkeiten können von Zuhause ausgeübt werden oder wahlweise auch von einem PC-Platz in der Bezirksstelle.
Aufgaben und Ziele:
Bitte Beschreiben Sie kurz die Aufgaben und Ziele der Organisation / des Vereins: Mit unseren Rettungswachen sorgen wir für Sicherheit an lippischen Badeseen. Unsere Rettungsschwimmer unterstützen zudem in vielen Städten die Aufsicht in den örtlichen Schwimmbädern. Die DLRG ist eine Gemeinschaft für alle - auch und besonders in Lippe.
Besonderheiten / sonstige Bemerkungen:
Hier finden Sie Raum für Besonderheiten oder Bemerkungen: