headerphoto

Projekt ID:153

Organisation / Verein (Anbieter):
Träger: Lippe im Wandel
Straße, Nr.: Friedrich Straße 15
PLZ, Ort: 32756 Detmold
Homepage (Link): http://lippeimwandel.de
Ansprechpartner:
Name, Vorname Sabine Müller
Funktion:
Telefon: 01715263549
Telefax:
E-Mail: s.mueller@lippeimwandel.de
Kategorie:
Abgelegt in der Kategorie: Umwelt
Alternative Kategorie:
Ebenfalls abgelegt in der Kategorie: Soziales
Ehrenamtliche Stellenangebote:
Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung für folgende Bereiche / Tätigkeiten: Vereinsarbeit und Vorstand Die Aufgaben von Lippe im Wandel werden immer vielfältiger, deshalb wünschen wir uns auch für die Vorstandsarbeit Unterstützung.
Folgende Fähigkeiten / Kenntnisse wären für uns wünschenswert: Engagement und Teamfähigkeit es gibt immer neue spannende Aufgaben und Herausforderungen, die es zu meistern gilt, darum freuen wir uns über Menschen, die den ökologischen Wandel aktiv gestalten wollen.
Wir bieten den ehrenamtlich Tätigen (z.B. Auslagenersatz, Fortbildungen, etc.): nach Absprache
Aufgaben und Ziele:
Bitte Beschreiben Sie kurz die Aufgaben und Ziele der Organisation / des Vereins: Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Erde sind längst keine Nieschenthemen mehr! Trotzdem fehlen oft Ansatzpunkte um aktiv etwas dazu beizutragen und ein Gefühl der Machtlosigkeit macht sich breit. Der Verein Lippe im Wandel hat das Ziel daran etwas zu ändern. Wir bieten Raum zu Austausch und Anregung, sowohl durch Öffentlichkeitsarbeit und Bildung als auch durch konkrete Projekte und Aktionen. Seit der Gründung des Vereins 2016 konnten wir schon einiges auf die Beine Stellen rund um die Themen Klima- und Ressourcenschutz - z.B. die Wandelwerkstatt, ein Ort zum lernen, vernetzen und diskutieren.
Besonderheiten / sonstige Bemerkungen:
Hier finden Sie Raum für Besonderheiten oder Bemerkungen: